Über uns

Schön, dass du hier bist! Willkommen auf unserem Blog! 

Wer sind wir? 

Wir heißen Sabrina und Kira sind im besten Alter (Mitte 20) und leben im wunderschönen Schwerin. Kennengelernt haben wir uns bereits in der Schule, eine wirkliche Freundschaft ist allerdings erst im Studium daraus entstanden. 

Viele aus unserem Umfeld beschreiben uns als sehr positive Charaktere und genau so gehen wir auch durchs Leben: mit ganz vielen positiven Gedanken. Diese Gedanken haben sich besonders in den letzten Jahren immer mehr um gesunden Leben, Nachhaltigkeit und Umwelt gedreht. 

Nach und nach haben wir uns dafür entschieden bewusster zu leben und uns gegenseitig unterstützt, wenn es darum ging die Welt ein bisschen zu verbessern. 

Warum Kiva Han? 

Während unseres Studium haben wir sehr viel Zeit damit verbracht in Cafés zu sitzen und uns zu unterhalten, auszutauschen und den Kaffee zu genießen. Das ist ein bisschen zu unserer Lieblingsbeschäftigung geworden. 

Kiva Han war im Jahr 1554 eines der ersten Kaffeehäuser auf der Welt und wurde im heutigen Istanbul eröffnet, damals noch Konstantinopel.

Das ist natürlich nicht einer der ersten Blogs auf der Welt. Viele Anregungen für ein gesünderes Leben, sowie die Idee dieses Blogs sind aber in einem Café entstanden, daher finden wir diesen Namen sehr passend. 

Worüber werden wir schreiben? 

Auf unserem Blog werdet ihr viele Ideen, Inspirationen und Erfahrungen zum Thema gesundes Leben, Nachhaltigkeit und Umwelt finden. Von Themengebieten wie Ernährung bis hin zu Beauty wird alles dabei sein, aber immer mit dem Hintergrund: gesund und nachhaltig. Denn nicht nur auf die Umwelt solltet ihr Acht geben, sondern auch auf euch und euren Körper. 

Wir wissen, dass es nicht einfach ist, auf alles zu achten und sich von heute auf Morgen komplett umzustellen. Wenn allerdings 100.000 Menschen nur einen einzigen Schritt nach vorne gehen, dann sind wir schon 100.000 Meter weit gekommen und genau darum geht es. 

Wir können mit Kiva Han die Welt nicht verändern, aber wir hoffen sie mit euch ein bisschen zu verbessern.  

Vielen Dank, dass ihr ein Teil davon seid! 

Sabrina & Kira